Rund um Haus und GartenRund um Haus und Garten


über mich

Rund um Haus und Garten

Liebe LeserInnen, in diesem Blog findet ihr die modernsten Wohn- und Gartentrends, super praktische DIY-Vorlagen und Inspirationen für euer eigenes Reich. Neben Vorschlägen zur Dekoration von Haus und Garten gibt es selbstverständlich auch nützliche Haushaltstipps und viele hilfreiche Tipps zur Gartenpflege vom Profi. Neben den Dekorations-Tipps gibt es rund um die Themen Renovierung und Einrichtung viele Inspirationen zu entdecken. Auch Themen, die den eigenen Garten betreffen, kommen hier nicht zu kurz. Natürlich werden hier auch aktuelle Angebote aus Baumärkten, Möbelhäusern usw. veranschaulicht. Vielleicht findet sich jemand, der sich durch diesen Blog inspirieren lässt. Du willst deinen Garten neu gestalten oder dein Haus? Schau dich auf meinem Blog um, hier gibt es immer neue Ideen.

letzte Posts

Alles über Begrünung für Dächer
21 Marz 2024

Ein Gründach ist ein Flach- oder Schrägdach, das m

Der Lärchenzaun als stilvoller Sichtschutz
19 Oktober 2023

Wer für den eigenen Traumgarten den perfekten und

Küchen im Wandel der Zeit
23 Februar 2023

Die Küche ist das Herz des Hauses. Hier wird gekoc

Terrassen aus Lärchenholz sind langlebig
27 Oktober 2022

Terrassenböden können aus verschiedenen Holzarten

Für wen ist ein Lamellendach geeignet?
31 Mai 2022

Viele Menschen haben mittlerweile ein Haus. Wenn m

Eine exklusive Küche setzt vor allem auf Individualität

Wenn man sich in der Küche eine besondere und außergewöhnliche Möbelirrung wünscht, dann hat man in Deutschland das Glück, dass man sich bei einigen Küchenherstellern umsehen kann, die einige luxuriöse Küchenserien bereithalten, wie z.b. beiPERNKOPF GESMBH. Dabei wird bei diesem hochwertigen Küchenmobiliar auf Eleganz und klare Linienführung gesetzt. Vielen Kunden, die sich für eine solche Art der Küche entscheiden ist es zudem sehr wichtig, dass hochwertige Küchengeräte verbaut werden. Küchen gelten in der heutigen Zeit als Wohlfühl- und Lebensräume. 

Bei neuen Häusern werden Küchen in der heutigen Zeit großzügig geplant, damit man sie elegant einrichten kann. Dabei werden die Küchenfronten ganz auf die Wünsche der Küchenkäufer abgestimmt. Generell sind helle Küchen sehr beliebt, da sie modern und frisch wirken. Exklusive Küchen kommen in den meisten Fällen sehr schnörkelos und puristisch daher. Das bedeutet, dass man diese Küchen mit den passenden Accessoires für eine Küche einrichten kann. Moderne Lampen und Designerstühle runden das exklusive Statussymbol Küche ab. Dabei wird aber auch auf ein Zusammenspiel von natürlichen Werkstoffen und hochwertigen Materialien gesetzt. Ein stilgebendes Element stellt in diesem Zusammenhang insbesondere die Arbeitsplatte dar. Die Küchengerätschaften runden eine exklusive Küche ab.

In den heutigen Küchen verfügt man nicht mehr nur über einen Backofen und einer Herdplatte. Es handelt sich heutzutage vielmehr um Hightech-Ausstattungen und je nach finanziellen Möglichkeiten kann man sich dort für jeden Geschmack etwas integrieren lassen. Dabei fangen die erheblichen Auswahlmöglichkeiten bereits beim Kochbereich an. Wie wäre es mit einem integrierten Grillbereich? Die Dunstabzugshaube kann auch in das Kochfeld eingelassen werden, damit die lästigen Gerüche erst gar nicht mehr durch den Raum wabbern. Auch ein Sous-Vide-Garer kann ein interessanter Begleiter sein, der für viele Kochliebhaber eine Bereicherung bedeutet. Zudem gibt es auch noch viele verschiedene Wahlmöglichkeiten bei den Arten des Herdes. Wer es professionell mag und seine Speisen schnell auf dem Punkt gegart haben möchte, der kann am besten immer noch auf einen konventionellen Gasherd zurückgreifen. Insbesondere im Bereich des Induktionskochfeldes werden vielen Hobbyköchen sehr interessante Lösungen geboten. Ein zusammenhängendes Kochfeld, auf dem sich die Töpfe und Pfannen frei verschieben lassen und zudem auch noch gleichzeitig die unterschiedlichsten Gerichte zubereitet werden können, bedeutet einen Hauch von Leidenschaft und pures Kochvergnügen. Viele exklusive Küchen sind zudem auch noch mit einem Dampfgarer ausgestattet, der die Vitamine bewahrt und die Speisen geschmacklich noch köstlicher werden lässt. Dabei kann man in diesem Bereich auch wieder sehr individuelle Lösungen finden, sodass man sich beim Kauf einer ansprechenden Küche im Vorfeld sehr gut informieren sollte, was man sich leisten kann und was man sich für seine eigenen Küchenbedürfnisse und auch Erlebnisse wünscht.