Rund um Haus und GartenRund um Haus und Garten


über mich

Rund um Haus und Garten

Liebe LeserInnen, in diesem Blog findet ihr die modernsten Wohn- und Gartentrends, super praktische DIY-Vorlagen und Inspirationen für euer eigenes Reich. Neben Vorschlägen zur Dekoration von Haus und Garten gibt es selbstverständlich auch nützliche Haushaltstipps und viele hilfreiche Tipps zur Gartenpflege vom Profi. Neben den Dekorations-Tipps gibt es rund um die Themen Renovierung und Einrichtung viele Inspirationen zu entdecken. Auch Themen, die den eigenen Garten betreffen, kommen hier nicht zu kurz. Natürlich werden hier auch aktuelle Angebote aus Baumärkten, Möbelhäusern usw. veranschaulicht. Vielleicht findet sich jemand, der sich durch diesen Blog inspirieren lässt. Du willst deinen Garten neu gestalten oder dein Haus? Schau dich auf meinem Blog um, hier gibt es immer neue Ideen.

Archiv

letzte Posts

Blumen verschenken zu jedem Anlass!
10 Dezember 2020

Ein Geschenk welches man zu jedem Anlass verschenk

Was Sie bei einer Küchenplanung wissen müssen
27 Mai 2020

Wenn Sie eine Küchenplanung durch beispielsweise I

Eine exklusive Küche setzt vor allem auf Individualität
9 Oktober 2019

Wenn man sich in der Küche eine besondere und auße

Reifen ordentlich lagern mit dem eigenen Reifenregal
18 Juni 2019

Sie wollen für Platz in Ihrer Garage sorgen? Dann

Grundstück verkaufen - Ein Leitfaden für Grundstückseigentümer
1 Februar 2019

Der Verkauf eines Grundstücks ist für die meisten

Blumen verschenken zu jedem Anlass!

Ein Geschenk welches man zu jedem Anlass verschenken kann, sind Blumen. Fast jeder freut sich über einen neutralen oder auch über einen farbenfrohen Blumenstrauß und Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder auch Schulabschlüsse eignen sich perfekt dafür. Blumen kann man entweder beim Florist vor Ort kaufen oder man nutzt das Internet dafür. Mittlerweile kann man Blumengeschenke auch ganz einfach über das Internet versenden.


Zu welchen Anlässen kann man Blumen verschenken?


Blumensträuße kann man eigentlich zu fast jedem Anlass verschenken. Doch gerade an besonderen Tagen sagen sie sehr viel aus, ohne dass man viel dazu sagen oder schreiben muss. Muttertag wäre zum Beispiel ein solcher Anlass, denn welche Mutter freut sich nicht über einen üppigen Blumenstrauß? Doch auch der Geburtstag ist der Tag, an dem dieser Mensch gefeiert wird und was würde da besser passen als Blumen? Für Paare ist der Valentinstag der Anlass, wo man sich eine Kleinigkeit schenkt um seine Liebe auszudrücken. Welche Frau freut sich nicht über einen Blumenstrauß von ihrem Liebsten? Doch auch Anlässe wie beispielsweise eine Geburt, ein Abschied oder auch einfach einmal so, kann man dafür nutzen um Blumensträuße zu verschenken.


Blumenstrauß persönlich übergeben oder per Post senden?


Es bleibt natürlich auch noch die Frage, ob man denStrauß Blumen von beispielsweise der Gärtnerei Angelika Jäger GmbH lieber persönlich übergibt oder dem Beschenkten per Paket zukommen lässt? Das kommt natürlich ganz auf die Situation drauf an, denn wohnt man direkt um die Ecke ist ein persönliches Erscheinen natürlich meistens sinnvoller. Anders sieht es aus, wenn zwischen einem selbst und dem Beschenkten mehrere Kilometer liegen, die man nicht so eben fahren kann. Hierfür kann man dann den Online-Dienst wählen, denn dort muss man auch einfach nur den Blumenstrauß aussuchen, die Adresse des Beschenkten angeben und natürlich auch das Wunschdatum. Einen Kartengruss sollte man natürlich ebenfalls dazulegen, damit der Beschenkte weiß von wem der Blumenstrauß kommt. Ein Blumenstrauß, der aus einem Karton kommt kann nämlich ebenfalls große Freude bereiten und sagt oftmals so viel mehr aus als ein persönlicher Anruf.


Welche Blumenarten eignen sich zum Verschenken?


Der wohl gängigste Blumenstrauß ist der mit roten Rosen. Rote Rosen sagen werden vor allem verschenkt um auszudrücken, dass man den Beschenkten liebt. Doch auch Tulpen werden gerne verschenkt, denn hierbei handelt es sich vor allem um Frühlingssträusse. Im Sommer werden sehr gerne Sonnenblumen gewählt, da sie das Symbol für diese Jahreszeit sind. Ebenfalls gerne gekauft werden Orchideen. Diese gibt es direkt mit Untertopf und der Beschenkte hat sehr lange etwas von dieser Blumenart, sofern er sie regelmäßig bewässert. Bevor man Blumensträuße verschenkt, kann man natürlich auch in Erfahrung bringen welche Blumenarten bei der auserwählten Person gut ankommen. Dann ist die Freude umso größer, denn wer hält nicht gerne seine Lieblingsblumen in den Händen?